Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband Bernburg im Salzlandkreis e.V.
Semmelweisstraße 27/28
06406 Bernburg

Telefon:
+49 3471 327 - 110

Telefax:

+49 3471 327 - 150

E-Mail:

info[at]drk-bernburg-slk[dot]de

Seniorenwohnpark Bernburg feiert 1-jähriges Bestehen

Interview mit Frau Simroth (Bewohnerin)

DRK-News: Frau Simroth, seit wann genau wohnen Sie hier?
Ich bin am 9. April 2010 eingezogen und gehörte damit zu den ersten Bewohnern. Nach einem gesundheitlichen Problem war es meinen Kindern wichtig, dass ich nicht mehr allein in meiner alten Wohnung bleibe. Was gefällt Ihnen an diesem Haus? Ich genieße das Einzelzimmer. Mit jemanden im Doppelzimmer zu leben, könnte ich mir nicht vorstellen.

DRK-News: An welches Ereignis des vergangenen Jahres erinnern Sie sich besonders gern?
An das Schlachtfest. Das hat mich an die Zeit erinnert, wo wir noch selbst geschlachtet haben. Tolle Stimmung, sogar der Kümmerling wurde nicht vergessen.

DRK-News: Schmeckt das Essen?
Ja. Manchmal habe ich aber auf Dinge großen Appetit, die gerade heute nicht auf dem Speiseplan stehen. Zum Beispiel auf Grüne-Bohnen-Suppe. Da muss ich eben bis zum Samstag warten.

DRK-News: Was ist Ihnen wichtig? Das ich gebraucht werde und der Kontakt zu meiner Familie in Baalberge genauso besteht wie vor meinem Umzug.

DRK-News: Wir danken für das Gespräch.

 

<big>Das bietet der Seniorenwohnpark Bernburg</big>

Persönlicher Lebensraum Einzelzimmer mit erwünschter individueller Gestaltung, Satelliten- und Telefonanschluss, Notruf, behindertengerechter Sanitärbereich mit Dusche, WC und Waschbecken Gemeinsamer Lebensraum Themenbezogene Aufenthaltsbereiche, gemütlicher Speiseraum mit integriertem Wohnbereich, Gartenanlage, Terrassen, diverse Freizeitangebote wie Seniorengymnastik, anregende Gesprächsrunden, Ausflugsfahrten, musikalische/ literarische Stunden, gemeinsames Kochen, Backen etc., Jung und Alt auf Entdeckungsreise, Gedächtnistraining.
Viele Extras Willkommenspräsent, regionale Küche mit „Ausflügen“ zu internationalen kulinarischen Besonderheiten, Zimmerservice, Haustaxi, Kiosk, Friseur, Fußpflege, individuelle Feiern …


Neugierig? Schauen Sie doch mal vorbei oder rufen Sie uns einfach an.

<big>Ansprechpartner: Isolde Schmeil und Andrea Kürschner

Telefon: 03471 364690 </big>

8. April 2011 20:10 Uhr. Alter: 7 Jahre