Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband Bernburg im Salzlandkreis e.V.
Semmelweisstraße 27/28
06406 Bernburg

Telefon:
+49 3471 327 - 110

Telefax:

+49 3471 327 - 150

E-Mail:

info[at]drk-bernburg-slk[dot]de

Ein begeisterter Schütze mit Faible für Poesie

Pressemeldung | Mitteldeutsche Zeitung vom 12.01.11

Immer, wenn Adolf Zürz Gelegenheit hat, seine Schützenuniform zu tragen, ist die Freude groß. "Das ist sein ganzer Stolz", weiß Wolfgang Aehle von der Privilegierten Schützengilde Güsten. Überhaupt putze sich Zürz gern heraus. Am Mittwoch war wieder eine solche Gelegenheit die Schützenuniform anzuziehen, denn der Güstener feierte im DRK-Seniorenwohnpark seinen 100. Geburtstag. Und so waren neben der Heimleitung und dem Bürgermeister auch Mitglieder des Schützenvereins gekommen, die zu diesem besonderen Tag Salutschüsse abfeuerten.

12. Januar 2011 20:07 Uhr. Alter: 8 Jahre