150 Jahre Rotes Kreuz

Am 07. September feiert das DRK Bernburg auf dem Ernst-Thälmann-Platz 150 Jahre DRK und 145 Jahre DRK in Güsten. Für die bereits 3 Jubiläumsfeier ist ein aufregender Tag in der Innenstadt von Güsten geplant. Gemeinsam mit unseren Partnern und vor allem mit der Freiwilligen Feuerwehr Güsten, welche an diesem Tag ihren "Tag der offenen Tür" feiert, wollen wie alle Aufgaben des DRK, der Feuerwehr und unseren Partnern präsentieren.

Verena Benicke, Ronny Beier (M.) und Torsten Stein präsentieren das Plakat zum Jubiläumsfest des DRK am 07.September auf dem Ernst-Thälmann-Platz. (BILD: PÜLICHER)

bernburg/MZ.  Feiern - informieren - helfen: So könnte man die Festveranstaltung des DRK-Kreisverbandes Bernburg am 07. September überschreiben. „Auf dem Güstener Ernst-Thälmann-Platz begehen wir ein Doppeljubiläum“, erklärte Geschäftsführerin Verena Benicke. 150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz und zugleich 145 Jahre DRK Bernburg sind Anlass für einen aufregenden Tag in der Güstener- Innenstadt. <media 1893>mehr...</media>

Opens external link in new window29.06.2013 - Festveranstaltung in Nienburg
Opens external link in new window04.05.2013 -"Marktplatz der Menschlichkeit" in Halle/ Saale