Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband Bernburg im Salzlandkreis e.V.
Semmelweisstraße 27/28
06406 Bernburg

Telefon:
+49 3471 327 - 110

Telefax:

+49 3471 327 - 150

E-Mail:

info[at]drk-bernburg-slk[dot]de

Einfach Klasse!

DRK-Weihnachtsspendenaktion 2012 brachte ungeahnte 17.821,95 €

55 ehrenamtliche und hauptamtliche DRK-Mitarbeiter sammelten bei der Spendensammlung des DRK über 17 800 Euro ein. Foto: MZ E.Pülicher

MZ-Bericht vom 07.02.2013

Weihnachtsspenden-Flyer 2012

Verena Benicke, Geschäftsführerin des DRK-Kreisverbandes Bernburg, Pressesprecher Ronny Beier (links) und Bernburgs stellvertretender Oberbürgermeister Paul Koller werben für die Straßensammlung. FOTO: ENGELBERT PÜLICHER

BERNBURG/MZ - Zu einem solchen Ergebnis hatte die Fantasie zuvor nicht gereicht. 17 821,95 Euro sammelten die 55 Haupt- und ehrenamtlichen
Mitarbeiter des DRK Bernburg bei der Weihnachtsspendensammlung vom 7. bis zum 16. Dezember im vergangenen Jahr. „Wir hatten ja auf ein gutes Ergebnis
gehofft, dass es so gut ausfallen würde, das hat uns dann doch überrascht“, gestand Verena Benicke, die Geschäftsführerin des Bernburger DRK-Kreisverbandes. In den Jahren zuvor hatte das DRK zwischen 2000 und 5000 Euro eingesammelt. <media 1873>mehr....</media>

Filmbeitrag:

Opens external link in new windowRBW- Regional Fernsehen

Medien-Berichte:

    <media 1873>Mitteldeutsche Zeitung</media>

Opens external link in new windowOnline Lokalzeitung Bernburg

Opens external link in new windowBBGLive

Opens external link in new windowSalzlandkreis.net

 

Beiträge anlässlich des Spendenauftakt:
Filmbeitrag:

Opens external link in new windowRBW- Regional Fernsehen

Berichte:

Mitteldeutsche Zeitung

Opens external link in new windowOnline Lokalzeitung Bernburg

Opens external link in new windowSalzlandkreis net.

 

8. Februar 2013 17:51 Uhr. Alter: 5 Jahre