Wasserwacht Bernburg hat die besten Rettungsschwimmer

Junge DRK-Wasserwacht-Mitglieder aus Bernburg setzen sich gegen starke Mannschaften durch und erringen den Landesmeister-Titel in Wittenberg. Für ihre Leistung erhielten die erfolgreichen Schwimmer am Dienstag in der Schwimmhalle Bernburg ein symbolisches Dankeschön überreicht.

Bild: Lothar Semlin

Bild Thomas Weißenborn

bernburg/MZ.

„Die Kinder waren so stolz gewesen am Sonntag“, berichtete Holger Becker, Trainer der Wasserwacht, am Dienstag. Dazu hatten sie auch allen Grund. Denn das sechsköpfige Bernburger Team im Alter von acht bis zehn Jahren hatte am vergangenen Wochenende in Wittenberg den 23. Landeswettbewerb der jungen Rettungsschwimmer gegen starke Mannschaften gewonnen. Für diese Leistung erhielten die Sieger, die nun den Landesmeister-Titel tragen, am Dienstag in der Schwimmhalle Bernburg ein symbolisches Dankeschön überreicht. Verena Benicke, Geschäftsführerin des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Bernburg, hatte Buchgutscheine für alle Starter und Trainer mitgebracht. „Eine kleine Anerkennung muss sein“, kommentierte sie den Erfolg der jungen Wasserwacht.

Opens external link in new windowMZ Bericht

Opens external link in new windowSuper Sonntag Bericht

Opens external link in new windowWochenspiegel Bericht

16. Mai 2014 19:08 Uhr. Alter: 4 Jahre