Kunden des ambulanten Pflegedienstes des DRK Bernburg feierten Sommerfest

Einen Nachmittag lang in geselliger Runde plaudern, essen, trinken und sich vergnügen: Rund 50 Gäste folgten Ende Mai der Einladung ihres Pflegedienstes in den Seniorenwohnpark Bernburg.

Das Team der ambulanten Pflege verwöhnte die Besucher des Sommerfestes mit allerlei Schmackhaftem.

Das Pflegepersonal hatte das Fest mit viel Liebe vorbereitet. Es wurde organisiert, eingekauft, gebacken, Salate gemacht und Bowle gemixt. Die Jungs vom Ehrenamt kümmerten sich um Tische, Stühle und den Grill. Der Verantwortliche des Bernburger Jugendrotkreuzes, Gunther Seyffert, besorgte die musikalische Umrahmung und sorgte für Stimmung.

„Eigentlich haben wir zum Kirschblütenfest geladen“, schmunzelte Jana Theuerkorn, Chefin des Pflegedienstes. "Unser Gedanke war es, unsere Kunden, von denen ja jeder einzeln betreut wird, an diesem Nachmittag zusammenzubringen und mit ihnen gemeinsam zu feiern, auch wenn die Kirschen schon verblüht sind.“

Obwohl sich die Sonne immer wieder hinter Wolken verkroch, war die Stimmung prächtig. Außer netten Gesprächen gab es Kaffee, selbstgebackenen Kuchen, hausgemachte Bowle und Leckeres vom Grill. Wer wollte, konnte natürlich auch ein Tänzchen wagen.

29. Mai 2015 14:31 Uhr. Alter: 3 Jahre