Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Kreisverband Bernburg im Salzlandkreis e.V.
Semmelweisstraße 27/28
06406 Bernburg

Telefon:
+49 3471 327 - 110

Telefax:

+49 3471 327 - 150

E-Mail:

info[at]drk-bernburg-slk[dot]de

Erfolgreiche Blutspendenaktion - Peter Ruzicka zum 170. Mal dabei

Die Blutspende am 7. März im Capitol war überaus erfolgreich. 83 Spender kamen, davon zehn zum ersten Mal.

Inge Rettig und Ronny Beier (l.) vom DRK Bernburg gratulieren Peter Ruzicka zur 170. Spende.

Viele Spender kamen zum ersten Mal ins Kino Capitol und freuten sich über das abwechslungsreiche Programm. Nicht zum ersten, sondern zum 170. Mal spendete Peter Ruzicka Blut und freute sich, als Blutspende-Teamleiterin Inge Rettig ihm Glückwünsche und einen Präsentkorb überreichte.

85 Liter Blut sind es im Laufe der Jahre geworden - mit dieser Menge konnte sicher vielen Menschen das Leben gerettet werden. "Wir danken Herrn Ruzicka von ganzem Herzen",  sagte Inge Rettig und freute sich für ihn, denn beide kennen sich schließlich viele Jahre. Frau Rettig ist ebenfalls schon zehn Jahre für die Blutspende des DRK im Einsatz und das aus voller Überzeugung.

Es ist schön, etwas Gutes zu tun, wurde den Helfern beim Verlassen des Kinos immer wieder gesagt. Im nächsten Jahr wird es erneut eine Blutspende im Filmtheater geben. Für alle, die am 7. März leider nicht die Möglichkeit hatten, hier die nächsten Termine:

29. März         Acamed Ressort Neugattersleben     18.00 - 20.30 Uhr

01. April         DRK Kreisverband Bernburg             16.00 - 20.00 Uhr

15. April         Mc Donalds Bernburg                       16.00 - 20.00 Uhr

25. April         Hotel "Zum Löwen" Nienburg          16.00 - 20.00 Uhr

14. März 2016 17:15 Uhr. Alter: 2 Jahre