Seniorensportgruppe sucht Verstärkung

Kondition, Kraft und Ausdauer auch im Alter bewahren? Kein Problem. Die Fitnessgruppe des DRK Bernburg im Carolinum (ehemaliges Friederikengymnasium) sucht noch Mitstreiter.

Die Sportgruppe um Übungsleiterin Ingrid Krehan (2.v.r.) möchte sich erweitern.

Das Alter hat zwei Feinde: die Bewegungsarmut und das Alleinsein. Deshalb treffen sich wöchentlich mehrere DRK-Sportgruppen, um Körper und Seele in Schwung zu halten. Das Übungsprogramm ist vielfältig, aber trotzdem seniorengerecht und leicht mitzumachen. Trainiert werden Kondition, Koordination sowie Kraft und Ausdauer. Einen zentralen Trainingsort hat die Sportgruppe um Übungsleiterin Ingrid Krehan. Man trifft sich mittwochs in der Sporthalle des Carolinums (ehemaliges Friederikengymnasium) in der Friedensallee in Bernburg.

Die Gruppe ist noch erweiterungsfähig und sucht deshalb weitere aktive Senioren. Interessenten können gern unverbindlich an einem Probetraining teilnehmen. Mehr Informationen auf der Seite Senioren/Bewegungsprogramme oder unter 03471 327-0.

16. März 2016 16:10 Uhr. Alter: 2 Jahre