DRK - kein kalter Kaffee

Mit einem kostenlosen Kaffeeausschank bedankte sich das DRK Bernburg anlässlich des Weltrotkreuztages für die Unterstützung durch die Bevölkerung.

Wer am 17. Mai morgens in Bernburg, Güsten oder Nienburg unterwegs war, konnte mit ein wenig Glück seine Müdigkeit mit einem Becher heißen Kaffee hinwegspülen. An fünf Standorten waren die Helfer des DRK mit dem belebenden Getränk unterwegs, um Danke für die umfangreiche Unterstützung durch die Bevölkerung zu sagen.

Außerdem wurde für weiteres Engagement im Roten Kreuz geworben. Denn egal ob als Mitglied, Helfer oder Spender, die Arbeit der Freiwilligen ist vielfältig und Unterstützung ist notwendig. "Zeichen setzen" heißt deshalb die aktuelle Kampagne, welche die Einzigartigkeit und Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes verdeutlichen soll.

Die "Kaffeestützpunkte" waren am Kreishaus I (Karlsplatz Bernburg), am Bernburger Rathaus, am Edeka-Markt Güsten, am Edeka-/Aldi-Markt Nienburg sowie am Nienburger Marktplatz.

19. Mai 2016 17:31 Uhr. Alter: 2 Jahre