Sportseniorinnen hielten sich auch in der Sommerpause fit

Kein Müßiggang während der Ferien: Die Mädels der DRK-Seniorensportgruppe Krehan trafen sich im Juli und August zum Radfahren.

Während der Sommerpause hielt sich die Fitnessgruppe um Übungsleiterin Ingrid Krehan mit Fahrradfahren fit. Jeden Mittwoch verabredeten sich die Teilnehmerinnen und traten kräftig in die Pedale. Schließlich wollte jeder für die nach den Ferien wieder beginnenden Sportnachmittage eine gute Kondition haben. Die Ausfahrten gingen an der Saale entlang. Ziel war meist eine gastronomische Einrichtung, denn eine kleine Stärkung musste sein.

Eine hundertprozentige Teilnahme gab es natürlich nicht. So hatte doch jeder mal etwas anderes vor. Auch gesundheitliche Gründe waren manchmal dafür verantwortlich, dass das Rad im Schuppen blieb. Um aber alle Fitnessmädels einzubeziehen, wurde eine Dampferfahrt nach Calbe gebucht. Dabei wurde viel erzählt und gelacht und man lernte sich besser kennen. Bei nur einer Wochenstunde Sport, in der Kondition, Kraft, Ausdauer und Gleichgewicht im Mittelpunkt stehen, ist leider dafür oft zu wenig Zeit.

Wer Lust hat, die Sportgruppe zu verstärken, kann Mittwochs, 15 Uhr, zum Haupteingang des ehemaligen Friederikengymnasiums (Friedensallee 2 - 4) kommen, an der Gymnastikstunde teilnehmen oder einfach mal reinschnuppern. Mehr Informationen gibt's auf der Seite Senioren/Bewegungsprogramme oder unter 03471 327-0.

10. September 2016 16:21 Uhr. Alter: 1 Jahre