Erfrischend: Wasserwacht-Sommerlager auf Rügen

Wasser, Wind, Wellen - wunderbar. Auch das neunte Sommerlager der Wasserwacht-Kinder hat allen Beteiligten einen Riesenspaß gemacht.

Immer befreiend: Sport und Spiel am Meer.

die Teilnehmer des Sommercamps

Rund 40 Kinder verbrachten auch in diesem Jahr ausgelassene Tage im Kreisschulheim Thiessow. Baden, bummeln, Sport treiben, ... - das Mönchgut im Südosten Rügens hielt viele Ferienfreuden bereit. Obwohl das Ostseewasser nur 16 Grad Celsius warm war, ließ es sich keiner entgehen, ein ausgiebiges Bad zu nehmen.

Höhepunkte waren wieder ein Besuch der Störtebeker-Festspiele, ein "süßer" Ausflug zu "Karls Erdbeerhof" und eine Wanderung in die Zickerschen Berge, die auch diesmal René Geier leitete. Besonders beeindruckend war der Blick auf die in voller Blüte stehenden Wiesen.

Seit 2009 ist diese Ferienwoche für die ehrenamtlichen Organisatoren ein fester Bestandteil ihrer Sommerplanung. Routine hat sich aber selbst bei der neunten Wiederholung nicht eingeschlichen. "Das zeigen die Begeisterung, die Ausgelassenheit und die leuchtenden Augen der Teilnehmer", sagt Klaus-Ulrich Jahn, Chef der Wasserwacht. Ein großer Dank geht außer an die fünf Betreuer auch an Michael Neumann vom Busunternehmen Mobil-Reisen, der für die Wünsche der Kinder immer ein Ohr hatte.

17. August 2017 15:24 Uhr. Alter: 158 Tage