Wir gratulieren Ruth Viering zum 100.

Am 20. Januar 1917 erblickte Ruth Viering das Licht der Welt. Ihren 100. Geburtstag feierte die Bernburgerin im DRK Seniorenwohnpark.

"Wenn in einer Senioreneinrichtung Geburtstag gefeiert wird, ist das Alter der Jubilare logischerweise recht hoch. Aber einen 100. Geburtstag haben wir seit der Eröffnung des Wohnparks im Jahre 2010 noch nicht gehabt", sagt Pflegdienstleiterin Andrea Kürschner. Und freut sich mit dem ganzen Team, dass die Jubilarin ihren Feiertag im Haus begeht.

Ruth Viering kam im September 2016 zur Kurzzeitpflege ins Haus. Sie muss sich hier von Anfang an wohl gefühlt haben. Denn am 29. September siedelte sie auf eigenen Wunsch von ihrer Wohnung in der Johann-Rust-Straße permanent in die Semmelweisstraße über. Sie bewohnt ein Einzelzimmer, das sie mit privaten Möbeln einrichtete.

Als älteste Bewohnerin des Hauses ist sie erstaunlich geistig und auch körperlich fit und nimmt aktiv am Heimleben teil. Oft bekommt sie Besuch von ihren Kindern, die sie immer wieder zu sich nach Hause holen.

Wir wünschen Ruth Viering alles erdenklich Gute und weiterhin viel Freude am Leben.

16. Januar 2017 15:35 Uhr. Alter: 1 Jahre