Viel Interesse beim "Tag der offenen Tür Gesundheitsamt"

Anlässlich 10 Jahre Salzlandkreis gab es am 10. Mai einen Tag der offenen Tür des Gesundheitsamtes. Das DRK Bernburg war mit dem Rettungsdienst dabei.

Auch die kleinsten Besucher wussten schon eine Menge über die Arbeit des Rettungsdienstes.

Der Schwerlast-Rettungswagen (RTW) des Rettungsdienstes war ein Blickfang am Haus 4 der Kreisverwaltung in der Thomas-Müntzer-Straße. Viele interessierte Besucher fanden sich ein und konnten hautnah die Vorteile eines solchen Fahrzeugs erleben und gleichzeitig etwas über die generellen Abläufe des Rettungsdienstes erfahren.

Neben der umfangreichen Ausstattung und dem Fokus auf übergewichtige Personen stellten die Mitarbeiter Nicole Mildner und Thomas Malz auch die ehrenamtlichen Möglichkeiten vor, die im Roten Kreuz durchgeführt werden können. "Dabei verging die Zeit wie im Fluge", resümierte Nicole Mildner. Auch das Publikum fand es eine tolle und kurzweilige Sache, mal in einen Rettungswagen hineinschauen zu können. "Gut zu wissen, was die Rettungssanitäter alles für Möglichkeiten haben, um das Lebens der Betroffenen zu erhalten", sagte Mia Kirchhoff dem Team.

Die Veranstaltung war erstmalig organisiert worden, um über das breite Spektrum der einzelnen Fachdienste des Salzlandkreises und die gute Zusammenarbeit mit den Partnern zu informieren.

18. Mai 2017 16:15 Uhr. Alter: 342 Tage