Heiße Sache: „Kein kalter Kaffee“

Mit dieser Aktion anlässlich des Weltrotkreuz-Tages am 8. Mai wollte das DRK Bernburg einfach mal DANKE sagen.

Die Aktion fand an drei Standorten statt: in Bernburg, Güsten und Nienburg. Auf direkte und originelle Art bedankte sich das DRK Bernburg bei der Bevölkerung für deren Unterstützung, ob beim Blutspenden oder für finanzielle Zuwendungen und nicht zuletzt für wertvolle Zeit, etwas ehrenamtlich zu tun. So wurde darauf aufmerksam gemacht, dass viele Aufgaben nur durch den unermüdlichen Einsatz der ehrenamtlichen Helfer möglich sind.

Deshalb bittet das DRK auch diesmal alle Interessierten, beim großen Aufgabenspektrum mitzuhelfen, sei es in der Wasserwacht, im Jugendrotkreuz, der Ersten-Hilfe, der Seniorenbetreuung, im Katastrophenschutz und bei vielem anderen mehr.

Ein Höhepunkt dieser Aktion fand zweifelsohne am 9. Mai auf dem Bernburger Karlsplatz statt. Gleichzeitig mit der REWE-Blutspendetour wurde im doppelten Sinne Gutes getan. Blutspenden und „Kein kalter Kaffee“ sorgte für einen eindrucksvollen Tag. Der REWE-Markt in Bernburg unterstützte die Blutspende nicht nur mit einem reichhaltig gefüllten Beutel, sondern es gab für jeden noch eine leckere Bockwurst und einen Einkaufgutschein pro Blutspende oben drauf. 94 Blutspender und 15 Erstspender kamen an diesem Tag, um Gutes zu tun. Und die Spender und Passanten empfanden es als ein tolles Event vom und für das Rote Kreuz.

18. Mai 2017 15:33 Uhr. Alter: 1 Jahre