Rotkreuzkurs – "Erste Hilfe am Kind"

Am Samstag, dem 04.11. und 11.11.2017, findet jeweils in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr beim DRK Bernburg ein Rotkreuzkurs "Erste Hilfe am Kind" statt.

Der Rotkreuzkurs „Erste Hilfe am Kind“ richtet sich speziell an Eltern, Großeltern, Erzieher und an alle, die mit Kindern zu tun haben. Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt. Wir nehmen uns Ihrer Wünsche an und haben diesen Kurs auf zwei Tage aufgeteilt, um gerade den jungen Eltern entgegenzukommen. Bei diesem Lehrgang werden Sie in der Durchführung der richtigen
Maßnahmen bei Kindernotfällen geschult.

Sie erlernen die Versorgung bedrohlicher Blutungen bei Kindern, aber auch die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, die bei Atemstörungen und Störungen des Herz-Kreislauf-Systems zu treffen sind

Weitere Themen sind:
Knochenbrüche, Schock, Kontrolle der Vitalfunktionen, Stabile Seitenlage, Beatmung, Herz-Lungen-Wiederbelebung, Vergiftungen, Erkrankungen im Kindesalter, Impfkalender

Damit Unfälle gar nicht erst passieren, werden Ihnen im Kurs außerdem besondere Gefahrenquellen für Kinder aufgezeigt und vorbeugende Maßnahmen nahegebracht.

Der Lehrgang wird in der Semmelweisstraße 27-28, 06406 Bernburg, Schulungsraum 1, durchgeführt.

Möchten Sie sich anmelden oder haben Sie Fragen?
Tel.: 03471 327-122 oder 327-110
E-Mail: info[at]drk-bernburg-slk[dot]de