Deutsches Rotes Kreuz Salzlandkreis
gemeinnützige Service GmbH
-Sitz Bernburg-

Verbandskasten-Austauschaktion war auch 2019 ein voller Erfolg

Die Aktion "ALT gegen NEU" ist ein Gewinn für alle Beteiligten: Fahrzeughalter bekommen für ihre abgelaufenen Sani-Kästen neue und mit dem Inhalt der alten werden Kinder zum "Bärenhausen.Sanitäter" ausgebildet.

Elvira Schischkovski und Nikola Sauerland (v.l.n.r.) freuen sich über das abgegebene Verbandsmaterial.

Anlässlich der Kinderstadt "Bärenhausen 2019" hat der DRK Kreisverband Bernburg erneut die beliebte Ausbildung zum "Bärenhausen-Sanitäter" angeboten. Dafür wird jede Menge Verbandsmaterial aus alten Verbandskästen benötigt. Deshalb gab es auch in diesem Jahr wieder die Austauschaktion "ALT gegen NEU". Teilnehmer erhielten für eine kleine Spende von 5 Euro ein Austauschset. Und die jungen Sanitäter und deren Ausbilder hatten genug Material zum Üben. Das Jugendrotkreuz sagt Danke für die rege Beteiligung.

Seit bereits sechs Jahren wirbt das DRK mit dem Projekt "Bärenstark in die Zukunft" für neue Juniorhelfer und Sanitäter an den Schulen der Region Bernburg. Mit nun bereits sieben Schulen freut sich der DRK-Kreisverband über ein immer größer werdendes Interesse.

17. Juli 2019 14:09 Uhr. Alter: 140 Tage