Deutsches Rotes Kreuz Salzlandkreis
gemeinnützige Service GmbH
-Sitz Bernburg-

Spatenstich für den Neubau der Rettungswache

Im Februar wurde der alte Garagenkomplex auf dem Hof der DRK-Geschäftsstelle abgerissen. Hier soll im nächsten Jahr die neue Rettungswache stehen. Ende März fand der symbolische Spatenstich dazu statt.

Los geht's: Geschäftsführerin Verena Benicke, Präsident Bernhard Berger, Landrat Markus Bauer und Architekt Rudolf Schulz geben den "Startstich" für die Bauarbeiten.

Modern, zweckmäßig und zeitgemäß soll es werden, das Gebäude des DRK-Rettungsdienstes. "Keine Provisorien mehr, sondern Lösungen für die gestiegenen Herausforderungen der Notfallsanitäter und gleichzeitig eine Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen." So brachte Präsident Bernhard Berger das Vorhaben des DRK Bernburg in der Semmelweisstraße auf den Punkt.

Zwei Millionen Euro werden für den zweistöckigen Zweckbau mit 950 Quadratmetern Nutzfläche veranschlagt. Betreut wird das Projekt erneut durch den Architekten Rudolf Schulz (Loewer und Partner), der bereits die Seniorenheime in Nienburg, Güsten und Bernburg plante.

Erfreut zeigte sich auch Landrat Markus Bauer, der überzeugt ist, dass sich damit die Notfallversorgung der Bürger im Salzlandkreis weiter verbessert.

28. März 2019 15:15 Uhr. Alter: 146 Tage