Deutsches Rotes Kreuz Salzlandkreis
gemeinnützige Service GmbH
-Sitz Bernburg-

Neues Präsidium gewählt

Der DRK-Kreisverband Bernburg hat einen neuen Präsidenten. Die Mitglieder bestätigten auf ihrer Jahresversammlung außerdem ein neues Präsidium.

Präsident Dr. Jörg Wollmann, Schatzmeister Peter Löbus, Adolf Hiltscher, Bernhard Berger, stellv. Präsidentin Reingard Stephan, stellv. Kreisbereitschaftsleiterin Jacqueline Bittkow (v.r.n.l.)

Am 25. September fand die alljährliche ordentliche Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Bernburg statt. Neben dem Bericht des Präsidiums und des Schatzmeisters sowie der Abstimmung über den Haushaltsplan wurden verdienstvolle Mitglieder ausgezeichnet.

Auch ein neues Präsidium wurde gewählt. Der bisherige Präsident Bernhard Berger gab sein Amt aus Altersgründen in jüngere Hände ab. Die gehören dem Apotheker Dr. Jörg Wollmann. Zur stellvertretenden Präsidentin wurde Reingard Stephan gewählt. Ebenfalls neu im Präsidium ist Peter Löbus, der die Aufgaben des Schatzmeisters übernimmt. Kreisverbandsarzt bleibt Klaus-Peter Wagenbreth.  Bernhard Berger und des bisherige Schatzmeister Adolf Hiltscher stehen dem Präsidium als Vertreter besonderer Fachbereiche weiterhin zur Verfügung.

Als Vertreter aus den Gemeinschaften wurde Klaus-Ulrich Jahn (Leiter Wasserwacht) und Jacqueline Bittkow (stellvertretende Kreisbereitschaftsleiterin) gewählt.

7. Oktober 2019 16:51 Uhr. Alter: 40 Tage