Deutsches Rotes Kreuz Salzlandkreis
gemeinnützige Service GmbH
-Sitz Bernburg-

Seniorenwohnpark Güsten feierte 20-jähriges Bestehen

Eine Feierstunde mit vielen emotionalen Momenten erlebten die Gäste des DRK-Seniorenwohnparks Güsten anlässlich seines Jubiläums.

Jan Görß, Bereichsleiter des RWS Catering Leipzig, über gab Hausleiterin Gabriele Kundert eine "Geburtstagstorte".

Am 2. Oktober hatten sich das Haus an der Henry-Dunant-Straße und seine Mitarbeiter besonders herausgeputzt. Immerhin waren Gäste aus Nah und Fern zur Jubiläumsfeier eingeladen. Denn vor 20 Jahren, am 2. Oktober 1999, eröffnete das erste neu errichtete Seniorenheim des DRK Bernburg seine Pforten. Unter den Gästen waren einige, die bereits zur Eröffnungsfeier dabei waren. So zum Beispiel der Architekt Rudolf Schulz. der mit seinem Büro auch die anderen beiden Senioreneinrichtungen des DRK Bernburg plante und aktuell am Bau der neuen DRK-Rettungswache in Bernburg beteiligt ist.

Auch DRK-Geschäftsführerin Verena Benicke war damals dabei und blickte in ihrer Ansprache mit vielen Erinnerungen und Emotionen auf diese Zeit zurück, beschrieb aber auch den heutigen Pflegenotstand. Außerdem appellierte sie an die Verantwortlichen in der Politik, dass Pflegebedürftigkeit nicht zum Armutsrisiko werden darf.

Hausleiterin Gabriele Kunert bedankte sich bei allen Mitarbeitern und betonte, dass der Seniorenwohnpark in der Stadt anerkannt und integriert ist. „Egal ob Schule, Kindergarten, Stadtverwaltung, Kirche, Apotheke, Ärzte, Geschäfte oder ortsansässige Firmen, wir gehören längst und wie selbstverständlich zu Güsten". Das bestätigten auch der stellvertretende Bürgermeister Gerhard Malkowski und Sabine Rotter von der dort ansässigen Anneliese-Kaiser-Stiftung.

Und nicht zuletzt übergab Jan Görß, Bereichsleiter RWS Catering Leipzig, eine große Geburtstagstorte. Deshalb sprachen die Gäste im Anschluss an den offiziellen Teil der Torte, aber auch dem kalten Buffet zu - bei netten und wertvollen Gesprächen - so wie es sich die Veranstalter gewünscht hatten.

24. Oktober 2019 17:17 Uhr. Alter: 23 Tage