Sie sind hier: Angebote / Gesundheit / Unsere Seniorenzentren / Seniorenwohnkarree Nienburg

Wohnkarree-Leiterin
Corinna Prozell

06429 Nienburg

Tel.:
034721-301-30

Fax:
034721-301-33

c.prozell[at]drk-bernburg-slk[dot]de

Seniorenwohnkarree Nienburg

Wohnen und Pflege im Alter

Seniorenwohnkarree Nienburg
Garten der Sinne

Auf dem Gelände der früheren Hallström`schen Villa und späteren Adolf-Meyer-Stiftung entstand ein schönes neues Zuhause für Seniorinnen und Senioren. Unser Haus verfügt über insgesamt 40 Pflegeplätze, welche auf 4 Wohnebenen in 30 Einzel- und 5 Doppelzimmer unterteilt sind. Die Grundausstattung eines jeden Bewohnerzimmers ist sehr gut mit eigenen Einrichtungsgegenständen individuell kombinierbar. In unserem Haus gibt es ein Spektrum an kulturellen und sozialen Angeboten.Wir bieten allen Senioren überwiegend offene Gemeinschaftsräume auf allen Ebenen an. Besuch kann jederzeit empfangen werden.

„Soviel Selbstständigkeit wie möglich und soviel Hilfe wie nötig“ bietet das DRK-Seniorenwohnkarree in Nienburg. Alle Senioren bleiben für ihr Leben, ihre Wünsche und ihre Bedürfnisse soweit wie möglich selbst verantwortlich. Notwendige Hilfestellungen werden angeboten, sollen aber niemanden bevormunden. Angehörige sind für uns Partner, deren Unterstützung vor allem in der Gestaltung der Freizeit der Bewohner wichtig ist. Die körperlichen, geistigen und seelischen Bedürfnisse unserer Senioren werden umfassend berücksichtigt. Sie werden von qualifizierten, erfahrenen und fachkompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern rund um die Uhr betreut und bestmöglich aktivierend, pflegerisch und medizinisch versorgt.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Zur Lage und Ausstattung