Sie sind hier: Angebote / Gesundheit / Unsere Seniorenzentren / Seniorenwohnkarree Nienburg / Lage und Ausstattung

Wohnkarree-Leiterin
Corinna Prozell

06429 Nienburg

Tel.:
034721-301-30

Fax:
034721-301-33

c.prozell[at]drk-bernburg-slk[dot]de

Zur Lage

Klicken Sie auf das Bild und Sie gelangen zum Routenplaner.

Das Seniorenwohnkarree Nienburg befindet sich im Herzen Nienburg´s direkt am Marktplatz. Durch die günstige Verkehrslage ist es gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln und mit dem Auto zu erreichen. Das angrenzende Naherholungsgebiet mit Bode und Saale sowie Eiskaffee, Restaurant, Supermarkt, Apotheke, Rathaus und die 1000jährige Klosterkirche sind zu Fuß oder mit Rollstuhl in wenigen Gehminuten erreichbar.

Für Ausflüge in die Landeshauptstadt Magdeburg müssen Sie nur 40 min Fahrweg einplanen. Der unmittelbare Anschluss an die B6n und die A14 ermöglichen spontane Ausflüge in die etwas entferntere Umgebung.

Grundriss-Zimmer

Wir stellen Ihnen bei Einzug ein Einzel- oder Zweibettzimmer mit elektrisch verstellbarem Pflegebett, Nachtschrank mit integriertem Kühlschrank zur Verfügung. Gern können Sie nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen das Zimmer mit eigenen Möbeln gestalten. Im angrenzenden Vorflurbereich befinden sich ein abschließbarer Kleiderschrank und eine Garderobe. Der Nassbereich mit barrierefreier Dusche, WC und unterfahrbarem Waschbecken ist mit Handläufen ausgestattet, die umfassend Sicherheit bieten. Um erforderliche Hilfe anfordern zu können, ist jeder Wohn- und Aufenthaltsbereich mit einer Notrufeinrichtung ausgestattet. Jedes Zimmer verfügt über einen Radio-, Telefon- und Fernsehanschluss.

Gemeinschaftsraum

Alle Wohnbereiche sind barrierefrei zu erreichen.

Unsere Gemeinschaftsräume laden zum Plaudern ein. Vormittags oder auch am Nachmittag finden dort freizeitunterstützende Aktivitäten statt.

Unser „Garten der Sinne“ bietet jedem Senior/in eine Oase der Ruhe und Entspannung. Jeder Wohnbereich verfügt über eine gemütliche Sonnenterasse.

weiter...