Sie sind hier: Angebote / Unser Kursangebot

gemeinnützige Service GmbH
-Sitz Bernburg-

Unser Kursangebot

Sehr geehrte Interessenten für Erste Hilfe Kurse!

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen aufgrund der derzeitigen Lockerungen unsere Erste Hilfe Kurse wieder anbieten können.
Selbstverständlich sind für die Durchführung unserer Schulungsangeboten behördliche Vorgaben, vorgeschriebene Sicherheitsvorkehrungen wie die Einhaltung des Mindest-Abstands, ergänzende Hygienemaßnahmen wie das regelmäßige Reinigen der Hände aller Anwesenden und das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen zu berücksichtigen und einzuhalten, um gemeinsam unsere Gesundheit zu schützen. - weiterlesen -

Melden Sie sich bzw. Ihre Mitarbeiter jetzt an!

Unter der Telefonnummer 03471 327-122 oder 03471 327-123 haben Sie montags bis freitags in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr die Möglichkeit, einen neuen Termin zu vereinbaren. Ferner können Sie auch über nachstehenden Link einen Termin buchen.

www.kurs-anmeldung.de/go.dll

Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihr Deutsches Rotes Kreuz Bernburg

Helfen will gelernt sein...
Sobald das Gespräch auf das Thema Erste Hilfe kommt, folgen schnell Fragen wie: "Wie war das noch mit der stabilen Seitenlage?" oder: "Muss man bei der Wiederbelebung fünf oder 15 mal drücken?" Bei den meisten liegt die Ausbildung Jahre zurück.

Was hat sich geändert?
Um diese Fragen schnellst möglich beantworten zu können und den erlangten Wissensdurst zu löschen, melden Sie sich doch umgehend an einem unserer nächsten Lehrgänge an.
Ebenfalls bieten wir Ausbildung zum Thema "Früh-defibrillation für Laienhelfer" (AED) an. Für alle Maßnahmen im Leistungsbereich Aus- und Weiter-bildung steht Ihnen ein hochmotiviertes Team für praktische und theoretische Unterweisungen zur Verfügung.

Übersicht über Erste-Hilfe-Kurse

Lehrgang Lehrgangsumfang Lehrgangsbeschreibung
Erste-Hilfe-Lehrgang 9 Unterrichtseinheiten Grundlehrgang für alle; Vorraussetzung für Führerscheine der Klasse A,B,C, Pflicht für Übungsleiter in Sportvereinen, betriebliche Ersthelfer etc.
Erste-Hilfe-Training 9 Unterrichtseinheiten Wiederholungslehrgang zur Auffrischung und Vertiefung
Erste Hilfe am Kind 6 Unterrichtseinheiten Erste Hilfe bei Kindernotfällen und Kinderkrankheiten
Erweiterte Erste Hilfe
(Sanitätsausbildung)