Seniorenwohnpark Bernburg

Fax: 03471 - 36 46 9 - 10
i.schmeil@drk-bernburg-slk.de

Wohnen und Pflege im Alter

Mit dem Bau und der Inbetriebnahme unseres „Seniorenwohnparks“ im März 2010 haben wir uns den hohen Anforderungen an die Lebensgestaltung von Senioren gestellt.

Unser „Seniorenwohnpark“ versteht sich als Treffpunkt der Generationen – eine lebendige Gemeinschaft von Senioren und denen, die ihnen verbunden sind.

Die Einbeziehung ihrer Angehörigen und Freunde sowie auf Wunsch, eine seelsorgerische Betreuung mit regelmäßig stattfindenden Gottesdiensten sind in unserem Haus selbstverständlich.

In unserem „Seniorenwohnpark“ bieten wir sehr umfassende und individuelle Dienstleistungen an, die unseren Senioren ein Gefühl von Wohlbefinden, Sicherheit und Alternativen zur Häuslichkeit bieten.

In der Pflege folgen wir einem ganzheitlichen Ansatz, das heißt die körperlichen, geistigen und seelischen Bedürfnisse unserer Senioren werden in gleicher Weise berücksichtigt. Wir wollen ihnen nicht nur eine wohnliche und häuslich behagliche Atmosphäre bieten, sondern ein durch menschliche und professionelle Pflege und Betreuung ein Höchstmaß an Selbstständigkeit erhalten. Ein erfahrenes und fachkompetentes Team von Mitarbeitern steht rund um die Uhr bereit, um Ihnen den Lebensabend so angenehm wie möglich zu gestalten.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.